SYSOP-Online - Webdesign und IT Lösungen

Dahinter stehe ich, Thomas Grummt.


Am 02.01.1983 habe ich angefangen die Welt zu erobern. Aufgewachsen bin ich mit 4 Geschwistern in Bremen. Bereits früh zeigte sich meine Begeisterung für Technik, Sport und Magic. Magic? dazu kommen wir später...

Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung zum Elektrotechniker, die ich erfolgreich abschloss. Neben der Technik reifte mein Interesse für die Informatik und da gerade in dem Bereich Computer, die Entwicklung rasant voran geschritten war, 1983 der erste Bürocomputer auf dem Markt, 1985 die ersten Mailboxnetze, 1990 das Internet salonfähig und das World Wide Web seinen Siegeszug begann, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung als Informatiker abzuschließen. Mit dieser Grundlage konnte ich beruflich das Interesse für Technik und meine Neugier auf neue Computertechnik und deren Anwendung auf einen Nenner bringen.

Zahlreiche Weiterbildungen im IT-Bereich und mein unsagbarer vielfältiger Erfahrungsschatz aus meiner Arbeit als IT-Techniker im Aussendienst, haben zu meiner derzeitigen Tätigkeit als IT-Leiter in einem mittelständischen Familienunternehmen geführt.

Da ich gerne andere Menschen mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen unterstützen wollte, habe ich 2011 meine Firma SYSOP-Online - Webdesign und IT-Lösungen „alles aus einer Hand" gegründet. Für mein kleines Unternehmen und die damit verbundene Dienstleistung konnte ich bereits Vereine, Künstler, Ärzte, Handwerker, kleine und mittelständische Unternehmen gewinnen.
Magic!? Da war doch noch was? Auch Geist und Körper brauchen neben der Arbeit ab und an Entspannung, Freude, Spass und Begeisterung. „Magic the Gathering", ein Sammelkartenspiel entwickelt für Studenten und Schüler als Entspannungsspiel für zwischendurch, hat auch mich in den Bann gezogen.

Drehe ich keine Karten, spiele ich mit voller Leidenschaft Basketball. Beides macht den Kopf frei, ist der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit und vieleicht haben Sie? oder Sie? etwas davon, wenn ich Ihnen mit meinen Ideen und meinem Wissen zur Seite stehen kann.

 ich